Menschen

Die Rasse Mensch habt ihr von Anfang an, wenn ihr keine andere Rasse erfragt und erhalten habt. Ihr müsst sie nicht bei uns erfragen!

Gezeichnet von XY

Rassenbeschreibung

Menschen sind die häufigsten vorkommenden Wesen in dieser Welt. Zwar sind sie nicht besonders stark oder schnell, haben dafür aber auch normalerweise keine Einschränkungen. Dadurch können sie unberechenbar sein, wenn man einen das erste Mal trifft.

Aussehen

Menschen können jede natürliche Haarfarbe haben. Dazu gehören schwarze, braune, blonde und weiße Töne, mit zunehmendem Alter können diese ergrauen und heller werden, bis sie einen weißen Farbton annehmen. Auch die Augenfarben entsprechen in der Regel natürlichen Tönen wie braun, grün, blau oder selten auch grau, diese können auch in geringem Maße in Mischung vorliegen. Rote, schwarze oder weiße Augen kommen nicht vor. Sie können unterschiedlicher Statur sein, sowohl schlank, als auch kräftiger oder etwas dazwischen. Wobei die Männer zumeist etwas muskulöser sind, als die Frauen, welche dafür meist eher kurvig gebaut sind. Zudem sind sie meist ein wenig kleiner als die Männer. Ihr Gewicht tendiert zwischen 50 – 100 kg, ihre durchschnittliche Größe liegt bei 1,65 m bei Frauen und bei 1,75 m bei Männern. Dabei können auch Schwankungen nach oben oder unten auftreten. Einen bestimmten Kleidungsstil haben sie nicht, dieser hängt von Herkunft, Stand, aktuellem Aufenthaltsort und anderen Dingen ab.

Verhalten

Die Menschen sind die wohl anpassungsfähigste Art, welche es gibt, denn auch wenn sie von der Natur mit keinem guten Gehör wie bei Katzen, Flügeln wie bei Vögeln oder scharfen Zähnen wie bei Wölfen geschaffen wurden, so können sie nahezu überall problemlos überleben, solange es dort etwas zu Essen und zu Trinken gibt. Die meisten Menschen sind soziale Personen, welche sich Gruppen suchen bei denen sie dazugehören können wie sie sind. Ihre Leistungsbereitschaft ist meist sehr gut ausgeprägt, denn oft wollen die Menschen ihre Fähigkeiten trainieren, um ihre Schwächen in anderen Situationen auszugleichen. Eine gewisse Unberechenbarkeit gehört zu den Menschen dazu, gerade weil sie so anpassungsfähig sein können. Das Verhalten ist dennoch immer von der Erziehung, der Bildung und dem Aufwachsen der Person abhängig und natürlich auch immer vom Charakter selbst, je nachdem, wo, wie und mit wem man aufgewachsen ist, verändern sich die Verhaltensweisen, ob man nun eher konzentriert und ruhig, aufbrausend, laut, offen oder eher zurückhaltend ist, Menschenmengen und Feierlichkeiten mag oder eher nicht.

Nahrung

Die Nahrung der Menschen variiert, je nachdem, wo sie wohnen, wie sie aufgewachsen sind, was sie einfach lieber mögen und so weiter. Demnach essen Menschen eben das, was sie da haben und ihnen schmeckt, sei es Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, Pilze solange diese nicht giftig sind, Getreide… Natürlich können Menschen Unverträglichkeiten gegenüber Lebensmitteln haben, jedoch sind diese variabel. Gegen Gifte sind Menschen allerdings nicht resistent, so können schon rohe Kartoffeln oder rohes Fleisch schädlich sein. Nichtsdestotrotz hat sich die Kochkunst der Menschen weit entwickelt und ist auch an Mahlzeiten anderer Arten gewachsen, wodurch sie eine Vielzahl an Essen herstellen können, darunter zum Beispiel variierende Kuchen, Suppen, oder auch Nudeln mit verschiedensten Soßen. Auch haben die Menschen eine weitreichende Tradition, was den Alkohol angeht, doch in Massen kann er den Menschen ebenfalls, neben dem Genuss, doch schaden.

Alter

Das durchschnittliche Maximalalter der Menschen liegt bei gut 80 Jahren, je nachdem, wie das Leben gelebt wird mal kürzer, selten auch länger.

Fortpflanzung

Die Schwangerschaft zwischen zwei Menschen dauert 9 Monate an. Wie bei den meisten anderen Arten auch ist die Frau schwanger. Menschen können sich mit jeder Rasse paaren welche in ihrer Beschreibung auch stehen hat, dass sie sich mit Menschen paaren können. Sollten unsicherheiten vorliegen lieber fragen als Fehler machen. Die Schwangerschaftszeit einer Schwangerschaft zwischen einem Menschen und einer anderen Art wird immer mit dem Durchschnitt der beiden Zeiten ermittelt. Gehen wir von einem Menschen aus, welcher sich mit einer Rasse paart welche 6 Monate lang schwanger ist, so kommen wir bei (9+6) :2 auf 7,5 Monate. Genauso gilt das auch für Rassen welche länger schwanger sind als Menschen.

Kultur

Die Kultur ist bei den Menschen überall unterschiedlich und hat sich in die verschiedensten Richtungen entwickelt, sodass es sogar dazu kommen kann, dass es innerhalb einer Stadt viele verschiedene menschliche Kulturen gibt, welche doch aber alle versuchen, miteinander zu Leben, ohne sich wegen ihrer eigenen oder der Kultur der anderen zu streiten. Viele adaptieren auch Kulturen der anderen Arten ihrer Städte und sind diesen meist offen gegenüber.

Stärken & Schwächen

Die Stärke der Menschen liegt auf jeden Fall in ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Situationen, Gebiete oder allgemeine Umstände. Auch können Menschen eine gewisse Unberechenbarkeit haben, welche meist nicht einmal ein anderer Mensch zu verstehen vermag.

Beitritt

Automatisch – Offen für alle

Geschrieben vom Artenforscherteam

Updated on 25. November 2022