Wie mache ich ein gutes RP-Event?

Grundlegendes

Vielleicht kennt ihr das, ihr habt eine Idee für ein Event und fangt an, euch dazu Gedanken zu machen. Vielleicht plant ihr einen großen Angriff auf den momentanen Plotantagonisten oder wollt selbst ein solcher werden. Während der Planung kommt ihr dann aber schnell durcheinander oder vielleicht merkt ihr, dass ihr dafür besondere Items oder eine besondere Lore braucht. 

Hinweis: Anders als die vorangegangenen Leitfäden ist dieser nicht unbedingt notwendig, wenn du gerade mit dem RP beginnst, kann aber durchaus hilfreich sein, wenn du planst, ein größeres Event zu planen.

Wie organisiere ich ein Event richtig?

Es kommt immer wieder vor, dass Spieler etwas Großes im RP planen. Seien es Events oder Plotpunkte, Spielergruppen machen sich einen Plan, rekrutieren Mitspieler und lassen dann ein großes Event steigen. Wir freuen uns immer, wenn die Spieler so etwas auf die Beine stellen und so das RP immer wieder neu beleben. Schließlich lebt dieser Server von genau so etwas. 

Bei vielen größeren Events, gerade wenn es darum geht, einen großen Kampf zu organisieren, kommt es aber auch hin und wieder vor, dass so etwas schnell in viel Chaos ausarten kann. Gerade wenn es um Konflikt-RP geht oder man sehr große Spielergruppen anleiten muss. In solchen Fällen könnt ihr euch immer beim Schreiberteam melden, damit wir euch bei der Organisation helfen. Wir sind auch immer mit Rat und Tat zur Stelle, wenn jemand etwas Spezifisches zur Lore von uns dafür braucht. Also meldet euch gerne bei uns, damit wir zusammen schauen können, wie wir das beste spielerische Erlebnis aus eurem Event oder Plot herausholen können.

Gut geplant ist halb gewonnen!

Natürlich müsst ihr auch nicht für jedes Event zu uns. Ihr könnt es auch selbst frei gestalten. Für das beste Spielerlebnis gilt jedoch: Macht euch immer Gedanken über die Organisation des Events. Sei es über das Kampfsystem, das genutzt werden soll, wann was stattfindet und wie man dafür sorgt, dass jeder Spaß hat. Bedenkt auch das ihr nicht für jedes Event zu uns müsst. Ihr könnt es auch frei selbst gestalten. Doch wenn ihr wollt, hören wir euch gerne zu.