Leitfaden zur Nutzung des Rassenarchivs

Ein Rassenarchiv, toll! Was ist das?

Willkommen im Rassenarchiv!
Hier befinden sich sämtliche Rassen, die einmal auf Aegorin existiert haben und das Potential hätten, wieder zurückgeholt zu werden. Denn dafür ist das Archiv da, ihr habt die Möglichkeit alte Rassen zurückzuholen, wenn ihr dabei ein paar Dinge beachtet.

Aber was muss ich jetzt beachten?

Der Vorteil am Archiv ist, dass ihr eine Rasse nicht komplett von neuem schreiben müsst. Hier reicht lediglich eine Überarbeitung. Jedoch gibt es auch ein paar Regeln, die ihr beachten müsst, wenn ihr eine Rasse aus dem Archiv reaktivieren wollt.
Wenn ihr die Rasse erfolgreich reaktiviert habt, seit ihr der neue “Rassenersteller” dieser Rasse, das bedeutet, ihr übernehmt die Verantwortung. Zudem muss die Rasse, die ihr reaktiviert, auch aktiv von euch bespielt werden.
Das trifft auf euch zu? Perfekt!
Dann müsst ihr die Rasse nur noch überarbeiten., Hhier ist es wichtig, dass jede Rasse, die reaktiviert werden soll, auf dem neuesten Stand unserer Regeln und Rassenkriterien ist. Sobald ihr die Rasse auf den neuesten Stand gebracht habt, könnt ihr sie im Forum unter “Rassenanträge” einreichen. Schreibt bitte immer dazu, dass es sich um eine Archivüberarbeitung handelt und nicht um eine neue Rasse!
Die Artenforscher lesen dann drüber und überprüfen, ob die Rasse gut überarbeitet wurde. Wenn das der Fall ist, Glückwunsch! Die Rasse wird reaktiviert und du kannst sie wieder spielen!

Aber die Rasse wurde von jemand anderem geschrieben, muss ich die Person erst fragen?

Nein, Rassen, die auf Aegorin eingereicht wurden, sind Servereigentum und stehen, nachdem sie archiviert wurden, auch jedem zur Reaktivierung zur Verfügung.

Ab wann kommen denn Rassen ins Archiv?

Eine Rasse kommt in das Archiv, sobald sie über einen Monat nicht mehr aktiv bespielt wird. Ab wann das der Fall ist, wird von den Artenforschern festgelegt.

Es gibt aber auch geschlossene Rassen, wann werden die archiviert?

Geschlossen werden Rassen aus vielen Gründen, archiviert werden sie erst, wenn sie keinen aktiven Spieler mehr haben. Geschlossene Rassen können anders als archivierte Rassen erstmal nicht reaktiviert werden.