Ein Fest der Ritterlichkeit
*Ein junger Mann mit rotem Mantel tritt an das Schwarze Brett und überfliegt die neusten Aushänge. Schließlich holt er ein Pergament aus seiner Tasche und hängt es über den letzten Aushang des Grünfederkuriers*
*Über dem Aushang prangt ein Banner, dass einen bronzenen Hippokamp auf einem grau-türkisen Grund zeigt*
Höret her, Bewohner Aegorins!
Masai Andronikos Phasmaris von Pharotheia lädt alle edlen Ritter und wagemutige Helden Aegorins zu einem Tjost-Turnier auf das Weingut Pharotheia bei Val Noree ein!
Derjenige, der den Favoriten der Anora vom Pferd werfen kann und bis zum Ende des Turniers ungeschlagen bleibt, darf sich auf einen besonderen Preis und die Gunst der Anora freuen!
Das Turnier wird am 25. Tag des achten Monats zur 16. Stunde auf dem Turniergelände beim Gut Pharotheia stattfinden. Wer seine Lanze zum Tjost erheben will, kann sich mit Namen und Wappen in die Liste eintragen!
Jedem Teilnehmer wird ein Pavillon auf dem Turniergelände gestellt.
Kommt ihr Einwohner der Lande und wohnt diesem Schauspiel bei!
Für Speis und Trank wird gesorgt sein, das Turnier wird ein Fest beschließen!
Auf die Ritterlichkeit! Auf den Triumpf!
((OOCliche Hinweise: Anmeldungen sind im Threat auf Discord möglich. Dabei sein müssen der RP-Name, der Wohnort de Chars und das Wappen, unter dem der Charakter antreten will. Wie schon beim letzten Tjostturnier wird auch dieses wieder durch ein kleines System auf dem Server sehr kurzweilig und packend umgesetzt))
*darunter hängt ein weiterer Zettel*
Zu den Regeln des Tjosts!
- Zu Beginn des Turniers wird die Anora als Ehrengast einen Favoriten ernennen, der für sie in den Ring steigt, wer ihn herausfordern will, kann sich beim Turniermeister melden. Die Herausforderer werden in der Reihe ihrer Meldung ins Rennen geschickt
- Wer den Favoriten des Turniers aus dem Sattel wirft, nimmt seinen Platz ein und muss die übrigen Herausforderer bezwingen. Wer zur 20. Stunde der Favorit ist, gewinnt das Turnier
- Ein jeder Teilnehmer kann seine Lanze nur einmal in den Ring werfen. Wählt den Zeitpunkt weise, an dem ihr das Feld betreten wollt
- Eine Teilnehmer muss mindestens das 14. Lebensjahr vollendet haben oder nach den Regeln des eigenen Volks diesen Reifegrad besitzen
- Teilnehmer sind dazu angehalten in einer vollen Rüstung zu erscheinen, ansonsten sind Knochenbrüche und schlimmere Verletzungen nicht ausgeschlossen
- Nur Pferde sind als Reittiere erlaubt. Magische Begleiter und Kelpies sind aufgrund ihrer höheren Intelligenz als Reittiere nicht erlaubt
- Magie und andere Hilfsmittel sind verboten und führen zur sofortigen Disqualifizierung.
((Bei Fragen könnt ihr euch gerne auf DC an mich wenden.))
*Zufrieden tritt der junge Mann wieder vom Brett zurück und geht wieder seiner Wege*