(II) Schädelkrabbler (Schlangenmonster)
Schädelkrabbler
Schwierigkeit: Mittel
Darf von einem Spieler, der 2 Wochen auf Aegorin gespielt hat, ausgespielt werden.
Aussehen
Was dieses Wesen schnell erkennbar macht, sind seine zwei schlangenartigen Köpfe, die sich einen Körper teilen. Dieser Körper kann einen grünen, gelben oder auch in ganz seltenen Fällen roten Farbton annehmen. Diese können auch in verschiedenen Mustern, wie Rauten oder Kreisen, erscheinen. Die Augen des Wesens können einen gelben oder einen schwarzen Farbton aufweisen. Im Gebiss des Tieres befinden sich vier spitze Fangzähne (zwei oben, zwei unten). Die Länge kann von zehn Zentimeter (Geburt) auf bis zu einem Meter (ausgewachsen) variieren.
Wesen
Dieses Wesen sammelt Knochen von Tieren oder Menschen und zieht diese in seinen Bau, um ein Skelett zu bauen. Dieses Skelett wird der Schädelkrabbler um jeden Preis schützen als wäre es sein größter Schatz. Nach seiner Geburt sucht er sich ein Revier. Sollten dort bereits andere Schädelkrabbler sein, greifen diese nicht an, sondern bilden eine Kolonie. Durch ihr starkes Territorialverhalten verlassen sie selbst dann nicht ihr Revier, sollte es dort große Gefahr, oder kein Futter geben. Menschen gegenüber sind diese Wesen zwar nicht feindselig gesinnt, stört man sie jedoch oder greift sie gar an, wehren sie sich. Dasselbe gilt, sollte man sich zu lange in ihrer Nähe befinden.
Lebensraum und Häufigkeit
Die Schädelkrabbler sind meist in Sümpfen oder dichten Wäldern beheimatet, manchmal wagen sie sich aber auch in Städte, um auf Friedhöfen oder Grabstätten Knochen zu suchen. Ihre Verstecke errichten sie meistens unter Bäumen, um dort Tunnel zu graben, die sie als Heim und Lager nutzen. Diese Wesen sind nur in wärmeren Gebieten auffindbar, sie vermeiden kältere Regionen.
Nahrung
Ihre Nahrung besteht hauptsächlich aus Fleisch und Knochenmark. Allerdings können sie es nur roh verspeisen.
Besonderheiten
Falls man einen der Köpfe dieses Wesen abschneidet, wachsen zwei neue nach. Das hört allerdings auf, sobald es 10 Köpfe erreicht hat. Dieses Wesen hat die Fähigkeit skelettierte Körper zu kontrollieren, in dem es sich um den kopf des skeletts wickelt und sich wie bei Medusa auf diesen setzt. Dies kann es mit allen Skeletten machen, sogar welche sie sich selbst gesammelt haben. Dies ist allerdings immer nur möglich, wenn ein Kopf vorhanden ist. Insgesamt dürfen die Skelette nur 200kg wiegen und maximal 3 Meter groß sein. Nach einer Stunde der Kontrolle muss sich der Schädelkrabbler für 12 -18 Stunden ausruhen. Die Schädelkrabbler sind zu besiegen, indem man den Skelettschädel vom Körper trennt oder alle Köpfe des Schädelkrabblers gleichzeitig abtrennt. Falls ein Schädelkrabbler ein Skelett benutzt erhält dieser nicht die vorherigen Fähigkeiten des Skeletts (keine Magie, Rasseneffekte, usw).
Zähmbarkeit
Es ist nicht möglich, diese Wesen zu zähmen oder gar zu züchten, da sie, wenn man zu lange in ihrer Nähe bleibt, versuchen werden, auch die Knochen des Zähmenden zu erhalten und ihn folglich auch töten will.
Geschrieben von Desertstorm982