Mystische Stätten (dóemi du forflutnor)

Vorwort

Manche Orte sind auf Aegorin etwas ganz Besonderes, man findet sie rund um die Karte ab und zu in Form von verlassenen Ruinen oder wiedererweckten Fraktionen.  Es sind Orte, an denen man so einiges über die Vergangenheit des Landes erfahren kann, doch nicht nur das, auch die Magie scheint hier eine wichtige Rolle zu spielen! Sie scheint eine seltsame Verbindung zu diesen Orten zu haben, Forscher und Erkunder fanden schon oft so manche seltsame Objekte, magische Pflanzen oder Erze, wirre Formen und Farben, die in der Luft flimmern. Sogar Magier, die sich an diesen Orten befanden, sprachen von einem Gefühl.. etwas, das sie nicht erklären konnten. Die kundigen Einwohner Aegorins nennen diese Orte auch “dóemi du forflutnor”, auch wenn nur wenigen die Bedeutung dieses Namens bekannt ist. Jeder, egal wie groß oder klein, wie magisch oder dämonisch, hat sicher etwas Interessantes an diesen Orten zu finden, man sollte sie daher immer gut im Auge behalten, wer weiß… was dort alles noch passieren kann?

Nutzen dieser Informationen im RP

Alle hier enthaltenen Informationen dürfen nicht RPlich verwendet werden und müssen erst im RP herausgefunden werden. Ausnahmen sind mit dem Schreiberteam zu besprechen. 

Wie entstehen solche Orte?

Solche mystischen Stätten entstehen durch ein prägendes Ereignis in der Vergangenheit, was genau so ein Ereignis ist und welche Bedingungen es erfüllen muss ist unbekannt, doch sind sich die meisten Forscher sicher, dass es etwas Großes und Weitreichendes sein muss. Etwas, das genügend Einfluss hat, um die Welt und alles um sich herum weitreichend und irreversibel zu verändern. So heißt es zum Beispiel, dass ganze Rassen, Bestien oder magische Pflanzen oder Erze diesen Orten entspringen. Manche Personen, die diese Orte betreten, sind nicht mehr sie selbst sobald sie sie wieder verlassen.

Wie finde ich einen solchen Ort?

Im Grunde sehen die mystischen Stätten aus, wie alle anderen Orte in Aegorin auch. Man erkennt sie vielleicht eher an den alten Ruinen oder Zeichen der Vergangenheit, die diese prägen. Trotzdem gibt es kleine, magische Details, die diese Orte hervorstechen lassen. So kommt es manchmal an besonders aufgeladenen Stellen vor, dass die Magie rund um den Ort leicht sichtbar ist. Man erkennt ein leichtes farbiges Flimmern in der Luft, ähnlich wie an heißen Tagen. Manche, die es sehen, sagen, es sieht aus wie ein Feuerwerk, das man durch eine Seifenblase beobachtet oder einen flammenden Regenbogen. Es ist nicht vergleichbar mit irgendeiner Sache, die man jemals zuvor gesehen hat. Auch die Natur kann durch solche Orte beeinträchtigt worden sein. Magische Mutationen können sowohl bei Pflanzen als auch Erzen rund um den Ort auftreten. Bist du zudem der Magie mächtig, fühlst du diesen Ort anders als die meisten. Für Magier ist es wie ein leichtes Kribbeln auf der Haut, wenn sie einen solchen Ort betreten. Diese wissen um die Gefahren solcher Orte, denn ihre Macht dort hat weitreichende Auswirkungen, wenn sie einen Fehler machen, oder die falschen Sätze auf der falschen Sprache sprechen.

Ingame wirst du diese Orte erkennen, sobald du einen dieser Orte betrittst… lasst dich überraschen.