Antworten auf Vorsc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Antworten auf Vorschläge und Kritiken 6.9.20 - 29.9.20

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
372 Ansichten
(@lorias_)
Beiträge: 44
Admin Techniker
Themenstarter
 

Fman02 vom 06.09.2020
Vorschlag
Man kann ein Gespräch mit einem Teamler oder einem der hohen beantragen worauf diese ein festes Datum geben. Diese Termine werden dann auch eingehalten außer eine Partei ist aus triftigen Gründen verhindert...
Oder
Das es einfach Zeiten für "Sprechstunden" offiziell gibt

Antwort: Es wird keine offiziellen Sprechstunden geben oder so ähnlich. Jeder Spieler kann einen Teamler seiner Wahl ganz belieben anschreiben und einen Termin vereinbaren zu einem Gespräch. Bedenkt bitte aber das auch wir nur Menschen sind und das dieser Server unser Hobby ist! Also habt Nachsicht wenn wir auch mal etwas vergessen.

Fman02 vom 06.09.2020
Kritik
Ich würde gerne ein Neutrales Sichtfeld von den Rassenforschern haben.
Dies heißt das Sachen wie Rassenschlüssel und Qualitätskontrollen überall gleich sind ... sowie das der Rassenschlüssel offiziell verkündet wird da ich von allen Parteien eine unterschiedliche Zahl hörte aus verschiedenen Gründen

Antwort: Die Artenforscher (Rassenteam) sind immer stets dabei jede Rasse gleich zu bearbeiten und mit euch, den Rassenerstellern, sie gemeinsam intensiver auszuarbeiten und mögliche Probleme auszuräumen. Der Werteschlüssel für Effekte ist für Jeden im Forum einsehbar. Der oben genannte „Rassenschlüssel“ den Fman02 ansprach ist die maximale Anzahl an Spielern in einer Rasse und diese belaufen sich auf eine Grenze zwischen 8-10 Spielern je nach Beliebtheit und Schwierigkeit der Rasse.

Fman02 vom 06.09.2020
Kritik und Vorschlag
Jeden Spieler vor "Gericht" gleich zu sehen egal welchen Rang, dass heißt Strafe ist Strafe dabei ist egal ob ein Spieler einen anderen 5 mal tötet oder ein Admin beide bekommen die gleiche Strafe.

Antwort: Das ist ein wichtiger Punkt und das ist auch unser Gebot: Alle Spieler werden gleich behandelt und bestraft, auch Teamler bekommen ihre teaminternen Strafen. Da dieser Vorschlag besonders auf die Tötungsregel anspielt, sei dazu gesagt das wir im Team seit einigen Wochen beschlossen haben die Regel lockerer zu sehen und nur zu bestrafen wenn ein PvP-Kampf ohne Absprache geschehen ist.

Creepcrafter vom 06.09.2020
Vorschlag:
Den "rp-Ankündigungschannel" beibehalten, da ich glaube dass auf dem Discord mehr Leute darauf aufmerksam werden, wenn es wirklich alle sehen sollen. In welcher Form könnte man ja dann noch diskutieren, evtl. einfach nur mit Verlinkungen zum Forum, anstatt es nochmal komplett in den DC zu posten.

Antwort: Der Vorschlag wurde bereits angenommen.

uwu_Pawel vom 06.09.2020
Vorschlag und Kritik:
Überarbeitung und Festlegung eines Einheitlichen RP-Kampfsystems, welche dem gewürfelten Wert hinzugefügt oder abgezogen werden. Es wird durch die jeweilige Rasse beeinflusst, Balancing wird durch ein Punktesystem wie bei den Rassen ermöglicht. Folgende Werte wären in einem Kampf wichtig: Stärke, Agilität, Treffsicherheit. Diese Werte können auch als "Skillsystem" für Eigenschaften benutzt werden, z. B. dass Bögen, Schwerter oder Äxte einen bestimmten Mindeststärkewert haben, dass man sie im RP nutzen kann. Von den Rassen wird es beeinflusst, dass z. B. schwarze Wandler aufgrund ihrer Langsamkeit einen Debuff auf Agilität haben, wegen ihrer Schlagkräftigkeit dafür einen Buff auf Stärke bekommen. Es wäre gut, dies einzuführen, da es nicht nur die Individualität fördert, sondern auch manche Kämpfe sinnvoller macht, da z. B. ein Lehrer, der eine Kunst gemeistert hat nicht von einem Schüler, der gerade erst von der Kunst erfahren hat plötzlich wegen Glück mit dem ersten Angriff des Schülers besiegt wird, obwohl sich der Schüler zu dem Zeitpunkt nicht auskennt und es ihm eigentlich schwerfallen müsste.

Antwort: Der Vorschlag wurde abgelehnt, es bestehen interne eigene Überlegungen.

Todessengel vom 06.09.2020
OOC-Chat:

wie wäre es wenn man auf Aegorin einen OOC Chat hätte außer dem Global damit man nicht immer in einem IC Chat schreiben muss mit den (()) damit meine ich nicht dass man dies abschaffen soll sondern nur wenn man mehr OOC schreiben sollte dass man dann in den Chat wechselt

Antwort: Der Vorschlag wurde abgelehnt, die Ingamevariante mit (( )) ist viel zu etabliert, als das es sinnvoll wäre sie abzuschaffen oder noch einen Chat hinzuzufügen.

Fireflasher vom 09.09.2020
Wäre es möglich es einzurichten das Starke Rassen/ Chars wie z.b. Schwarze Wandler oder Drachen Leute mit befehl aufheben könne?, also ähnlich wie wenn jemand bewusstlos is

Antwort: Das ist eine Überlegung für das Rassenupdate in der Zukunft. Drachen können dies bereits.

Aresnullzwo vom 10.09.2020
rp-ankündigungen und forum:

Wie wäre es, wenn man Events, größere Ankündigungen wie Aushänge, Steckbriefe usw. weiterhin ins Forum verlagert, aber Ankündigungen wie Waldbrände und Ereignisse, die Spieler auch sehen können müssten, ohne auf ein schwarzes Brett zu schauen, bleiben weiterhin im ankündigungchannel hier im DC

Antwort: Es wird bei der Variante bleiben das die RP-Ankündigungen ins Forum gestellt werden müssen und im Discord nur der Link dazu rein gepostet wird.

Cosmicart_ vom 12.09.2020
Ich hätte die Idee, dass man mit der Verwendung in seine 2. Gestalt auch einen zusätzlichen Namen bekommt.
zB.
Im RP: Regnar
In der 2. Gestalt: der graue Hase

Es würde dadurch übersichtlicher werden wenn im Dialog ein Tier anwesend ist.

Antwort: Dafür gibt es ja schon das /deckname, dafür ist das extra da.

IDammned vom 14.09.2020
Den Spawnpoint in Nagorith so setzen, dass Argus einen nicht sofort aus dem Leben klatscht wenn man beim teleportieren vergessen hat das Schwert/Axt aus der Hand zu legen - idealerweise ausserhalb seiner üblichen Laufroute

Antwort: Der Vorschlag wurde bereits angenommen und umgesetzt.

JonasHamburg | Melobell vom 14.09.2020
Um den Vorschlag von IDammned etwas zu erweitern... kann man Argus nicht gleich das Schwert weg nehmen?
Ich sehe hier nicht wirklich einen Grund für eine Wache am Spawn, welche alle mit Rüstungen oder Waffen wegmetzelt weil es:
1. Neue Spieler recht unvorbereitet trifft und diese so schnell die Lust verlieren könnten
2. Es RP-Optionen wie z.B. sitzt am Lagerfeuer und poliert sein Schwert recht stark einschränkt, wenn man das jeweilige Item nicht zeigen kann
3. Er (zumindest aus meiner Erfahrung) nicht wirklich hilfreich ist, wenn wirklich mal Leute occlich spieler am Spawn abschlachten.
4. Für viele, die aus der Farmwelt kommen, es sehr frustrierend ist, erstmal nach einer Langen Farmingtour umgebracht zu werden.

Antwort: Der Ritter Argus reagiert bereits nur noch auf PvP und wenn der NPC selbst angegriffen wird.

Todessengel14.09.2020
Wie wäre es wenn man Bücherregale noch eine Sekundäre Funktion einfügt und zwar dass sie Bücher aufbewahren kann wenn man Rechtsklick macht

Damit könnte man Bibliotheken Bauen mit Büchern in den Regalen ohne irgend wie diese in Truhen zu stellen

Antwort: Die Idee wäre machbar mit einer umtexturierten Kisten zum Beispiel, die Idee wurde aber erstmal zurück gestellt intern.

Aresnullzwo vom 16.09.2020
Brewery:
Wie wäre es, Vanillafässer, welche ja derzeit auch als Braufässer benutzt werden können, dort herauszunehmen, so kann man, zum Beispiel in einer Schenke, nicht Getränke zur Deko in einem solchen Fass lagern, da die Qualität des Getränks darunter leidet, und da sie innerhalb des PlugIns sowieso wenig Platz zum Reifen bieten, lohnt sich ihr Einsatz in einer Brauerei sowieso fast gar nicht

Antwort: Der Vorschlag wurde angenommen.

Nevalyn vom 17.09.2020
Rassen-Plugin:
Wie wäre es, wenn Rasseneffekte auch durch die Berührung mit Wasser getriggert werden könnten? Das würde den Vorteil bringen, dass man auch andere Arten vom Verwandlungsformen als Tierformen realisieren könnte.
Edit: Also gemeint ist, dass man im und außerhalb des Wassers verschiedene Effekte haben könnte.

Antwort: Das ist eine weitere Idee die zurückgestellt wird bis zum Rassenupdate.

IDammned vom 17.09.2020
Ein eigener Channel (schriftlich - nicht voice channel) im Discord wo man die Vorschläge aus "Vorschläge-Kritik" innerhalb der Community besprechen kann.

Antwort: Der Vorschlag wurde angenommen.

uwu_Pawel vom 17.09.2020
RP-Kampfsystem
Neuer versuch, neues Prinzip, neues Glück: Statt etwas eigenes zu erfinden könnte man auch ein bereits existierendes System für den RP-Kampf verwenden, z.B. das von D&D oder P&P. Da Spieler häufig sich für Rassen anmelden oder welche erstellen und deshalb manchmal, wenn nicht freiwillig, einen Charbogen schreiben müssen, könnte man auch dort die Charattribute des Kampfsystems listen, welche dann im Kampf verwendet werden können. Charaktere müssen dann genehmigt werden, was parallel zu Rassenanfragen getan werden kann. Außerdem verhindert dies zu starke, ungebalancte Charaktere oder unangemeldete Rassen. Alte Charanträge/bögen behalten ihre Gültigkeit, sie müssen vielleicht nur geupdatet werden. Ein Charbogen oder eine Charanmeldung ist nicht verpflichtend, wäre aber nützlich und fair.

Antwort: Der Vorschlag wurde abgelehnt.

Aldhrim vom 19.09.2020
Die Option Prismarin Blöcke etc. zu kaufen wären klasse da sie sehr schwer zu kriegen sind jedoch sehr gute Blöcke für Dächer usw. abgeben. Man könnte sie ja bei Toran verkaufen, vieleicht zum gleichen Preis wie Endstein?

Antwort: Der Vorschlag wurde angenommen.

TorteVonSchlacht vom 20.09.2020
Eine für mobilgeräte angepasste Form für das Forum. Bei mir wird das lediglich in diesem Computer Anzeigemodus angezeigt falls das Sinn macht

Antwort: Das ist leider aktuell von unserer Seite technisch nicht besser machbar.

Todessengel vom 20.09.2020
Kritik einer Serverregel:

Guten Tag liebe Community,

hier möchte ich gerne eine Kritik äußern zu einer Serverregel die es ein wenig "Schwierig/Unlogisch" macht es geht um die Regel "Tierhaltung 11 Punkt 4. Tiere, jedoch nicht Haustiere, müssen Artgerecht auf Gras, Erde oder Stroh an der Oberfläche gehalten werden."

ich verstehe dies mit der Artgerechten Haltung jedoch ist es unlogisch erde in der Wüste an zu bauen da das Gras dort nicht mal wachsen sollte wegen der heißen Sonne...

weswegen ich gerne vorschlagen würde dass man auch Tiergehege in der wüste bauen kann jedoch muss je zweit Tiere ein Heuballen im Gehege platziert werden

"zwei Tiere ein Ballen"
"Drei Tiere zwei Ballen"
"vier Tiere zwei Ballen"
"etc etc etc..."

Dies würde denke ich mehr sinn in einer Wüstenstadt ergeben als "Gras/Erde" dort an zu bauen... es ist immerhin eine Wüste…

Antwort: Der Vorschlag wurde abgelehnt.

Valaron/Jakob vom 25.09.2020
Befehle
Vor einer ganzen Weile gab es mal den Vorschlag einen "Rundbrief"-Befehl zu implementieren. Ich weiß allerdings nicht mehr ob er umgesetzt wurde.

Falls ja würde ich darum bitten diesen Befehl, den Befehl zum Aufheben einer Person und alle übrigen fehlenden (sollten da noch welche sein) auch in die Befehlsliste im Forum zu übernehmen.

Antwort: Ein solcher Vorschlag mit dem „Rundbrief“-Befehl ist bereits schon länger bekannt und in der Überlegung mit einer eventuellen Überarbeitung des Briefesystems. Die Befehlsliste im Forum wird bei Zeiten auch überarbeitet.

Todessengel vom 26.09.2020
Rotten-Flesh
Ich würde gerne ein zusätzliches Crafting Rezept vorschlagen damit auch die Items die zurzeit nicht wirklich einen nutzen haben auch nutzen bekommen es geht um das Zombie Fleisch

man könnte daraus sagen das man mit neun Fleisch ein Leder bekommt

dies würde dem Item einen Platz in dieser Welt geben als nur jemandem ein Hunger Gefühl zu geben und den Magen nicht anständig zu füllen

Antwort: Das ist ein Vorschlag der für das Jobsystem im Hinterkopf behalten wird.

AlexDelic vom 26.09.2020
Ich fände es auch ganz angenehm wenn es Schlösser gibt die man mit einem Dietrich knacken kann (mit skill lvl z.B. ) oder mit dem dazugehörigen Schlüssel aufschließen. Dies würde vielleicht ein bisschen rp mit reinbringen, wenn man dann "geheime Briefe" oder ähnliches in solchen Truhen verstauen kann. Wenn das dann kommt würde ich dich Lock-Befehle begrenzen.

Schlösser und Dietriche sollten craftbar und in verschiedenen Stärkenvorhanden sein, aber nicht billig.

Antwort: Das ist eine Überlegung wert, doch aktuell steht es nicht auf unserem Plan.

WilliL vom 26.09.2020
Oder wenigstens die Nachricht ändern, denn wenn man etwas lockt ist da nichts magisches dran…

Antwort: Der Vorschlag wurde angenommen.

JonasHamburg | Melobell vom 26.09.2020
Könnte man ins Forum unter z.B. dem Roleplay Leitfaden hinein schreiben, dass wenn man gemustert wird, eine kurze Beschreibung von dem eigenen Char in den Chat schreiben sollte. Das ist ja auf den Server mittlerweile recht weit verbreitet, jedoch können neue Spieler nicht davon wissen, ohne das man ihnen diese unausgesprochene Regel erklärt. Das würde dieser Eintrag im Forum ändern

Dies ermöglicht eine bessere Vorstellung von den jeweiligen Char und könnte sogar weiteres RP anstoßen.
z.B. Vor dir steht ca. 13 Jahre alter Junge. Er wirkt recht fröhlich obwohl aus seiner Nase etwas Schnodder herausläuft.
Nun könnte man zum Beispiel damit reagieren, ob man ihm ein Tuch anbietet oder ihn fragt ob er erkältet ist (ich glaub man versteht das Prinzip )

Antwort: Der Vorschlag wurde angenommen und wird in den RP-Leitfaden aufgenommen.

Todessengel vom 27.09.2020
Kritik/Änderung

Guten Tag,

ich habe mich letztens beim Team erkundigt zweck des Gebrauchs von Feuerwerk mir ist bisher auch nicht wirklich ein großer gebraucht von diesem bekannt da sich wohl nicht wirklich jemand die mühe für dieses machen würde und auch wenn wir im Mittelalter sind hat das Feuerwerk dennoch eine da seins Berechtigung da:

"Im Mittelalter gab es Alchemisten diese kannten Schwarzpulver und waren durchaus in der Lage Mittelalterliche Knallkörper wie auch Raketen her zu stellen die den Himmel zu besonderen Anlässen hell erstrahlen Liesen"

Deswegen würde ich darum bitten Feuerwerke nicht zu verbieten da man dadurch feste regelrecht schön schmücken kann wie zum Beispiel Hochzeiten diese würden durch Feuerwerke nochmals ein höhere Level erreichen da sie schön zum ansehen sind

Antwort: Der Vorschlag ist abgelehnt, die Regeln besagen eindeutig das Schwarzpulver rplich nicht erlaubt ist.

Misa | xXDiaraEdwanXx vom 29.09.2020
Betreff: Brauerei Plugin

Wie wäre es denn, wenn man den /brew info Befehl für alle zugänglich macht? Dieser Befehl macht ja nix böses außer einem zu sagen, wie betrunken man grade ist. Und so könnte man auch den Alkoholgehalt eines Getränkes pro Flasche sehr gut bestimmen.

Antwort: Der Vorschlag wurde angenommen.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

 
Veröffentlicht : 18/06/2021 2:26 pm